Das Land Hessen haut unsere Bäume einfach weg, trotz weiterer Verzögerungen! Unsere Mahnwache war ein wichtiges Signal dagegen!
Die BIR dankt allen, die die Mahnwache unterstützt haben, gerade unter der Woche war jede Unterstützung willkommen, danke! Insbesondere auch den beiden Kids-Horten, die die Mahnwache zum Anlass nahmen, sich mit dem Wert von Bäumen zu beschäftigen, und dann auch dazu gebastelt haben, und Reime auf der Mahnwache vorgetragen haben, einfach toll! Ihr habt das verstanden, was viele Erwachsene nicht begriffen haben! Ihr wisst, dass Bäume wertvoll sind und dass sie nicht einfach gefällt werden dürfen, wenn es nicht klar ist wie es mit dem Tunnelbau überhaupt weitergeht! Bestürzend, dass das Land Hessen, die Planungsbehörde und die Stadt Frankfurt sich bei diesem Thema komplett wegducken, unglaublich! Die Riederwälder Kinder wissen mehr als Ihr!
Mehr lesen: http://bi-riederwald.de/news/278-das-land-hessen-haut-unsere-baeume-einfach-weg-trotz-weiterer-verzoegerungen-unsere-mahnwache-war-ein-wichtiges-signal-dagegen
Der Riederwaldtunnel: Nichts steht mehr fest: Kosten und Zeitrahmen wird massiv gesprengt! Chaos pur!
Und trotzdem werden weiter Bäume gefällt und Vorbereitungsmaßnahmen durchgeführt, was unsere Lebensqualität massiv beeinträchtigt! Wer stoppt denn dieses absurde Theater? Wir lassen uns das nicht mehr länger bieten! Oder liebe RiederwälderInnen? Meldet Euch bei uns! In der FNP: https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-riederwaldtunnel-kostet-millionen-euro-mehr-11737440.html
Ein kritischer Kommentar: Würde Hessen Mobil die Einwender von Anfang ernst nehmen, wären die Planungen viel schneller gelaufen. Mehr lesen: http://bi-riederwald.de/news/279-der-riederwaldtunnel-nichts-steht-mehr-fest-kosten-und-zeitrahmen-wird-massiv-gesprengt-chaos-pur
EILT: Trassenführung des AUAs zum Autobahnbau im Frankfurter Osten und seinen negativen Auswirkungen: 10.3.2019, 14:00 Uhr
AUA: Einladung zur Trassenführung, Sonntag, den 10. März 2019, Start 14 Uhr, Erlenbruch / Haltestelle Johanna-Tesch-Platz (U7) --> bis zur Friedberger Warte Neben Erläuterungen zum genauen Verlauf der Autobahnen, zu Details der Planung und deren Auswirkungen sowie zum Stand der Klagen und der politischen Situation wird den Teilnehmern auch die Möglichkeit geboten, selbst den drohenden Verlust an Landschaft, Wohn- und Lebensqualität im Frankfurter Osten hautnah zu erfahren. Die Wegstrecke beträgt ca 3 km. Festes Schuhwerk wird empfohlen! Aufruf als PDF: http://molochautobahn.de/archiv/2019/190310_aua_plakat_trassenfuehrung.pdf
Mehr lesen: Bürgerinitiative Riederwald - Trassenführung des AUAs zum Autobahnbau im Frankfurter Osten und seinen negativen Auswirkungen: 10.3.2019, 14:00 Uhr
Wäre toll, wenn zur Trassenführung auch RiederwälderInnen gingen und ihren berechtigten Unmut äußern: Für das Nordend gibt es nun die längst überfällige Einhausung zwischen Friedberger und Seckbacher Landstraße, während die Stadt Frankfurt sich allerrdings Null um den Riederwald, Seckbach und den Bornheimer Hang kümmert. Hier soll es gerade einmal vier Meter hohe Schutzmauern entlang der A661 geben! Das ist der Standard einer Umgehungsstraße und der wird in der Großstadt Frankfurt für eine - in diesem Bereich fast durchgehend - 6-spurige Autobahn verwendet! Das ist ja wie im Mittelalter!
Weiterhin gilt: wir müssen uns melden, geschenkt wird uns nichts! Dabei geht es um den rechtl. verbrieften Schutz!
Beste Grüße,
Eure BIR(iederwald)
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