Offener Brief des AUA an Umweltdezernentin Heilig

Offener Brief des Aktionsbündnis Unmenschliche Autobahn (AUA) an die Umweltdezernentin Frau Stadträtin Heilig (27.2.2013): AUA warnt vor Baubeginn im Riederwald und fordert Moratorium bis zur Baureife der Einhausungen

In diesem Brief wird auf die Schutzwirkung einer Einhausung ab Portal Riederwaldtunnel eingegangen. Eine andere, kürzere Einhausung dürfe es nicht geben. Allerdings müssten jetzt die Planungen des Riederwaldtunnels soweit modifiziert werden, dass diese Einhausung überhaupts realisierbar sei. Insgesamt sei wichtig, dass die Stadt Frankfurt Missstände bei diesem Bauprojekt endlich anprangere. Sie solle darauf dringen, dass der Bau nicht beginne, solange der Lärm- und Schadstoffschutz nicht gewährleistet sei. Auf alle Fälle müssten die Bäume auf dem Erlenbruch so lange wie möglich geschützt werden. Auch sei es für den Riederwald unabdingbar, dass die geplante Bauzeit von 10 auf 5 Jahre verkürzt werde.

Diese Forderungen unterstützt die BIR ohne Einschränkung!

Den kompletten offenen Brief des AUA findet Ihr hier: