Al-Wazir lässt Riederwald mit Verweis aufs Infocenter abblitzen, unglaublich!

Anstelle unser Nachhaken korrekt zu beantworten verweist der Staatsminister aufs Infocenter! Auch Fehler in seinem letzten Brief will er nicht korrigieren!

Dazu eine kurze Zusammenfassung in der FR vom 24.02.2015: Initiative will Treffen

Ausführlicher dazu mit dem Antwortschreiben von Al-Wazir an die BIR und unserem erneuten Nachhaken.

icon Brief Al-Wazir an BIR Jan 2015

icon BIR Nachhaken Al-Wazir Feb 2015

Liebe RiederwälderInnen,

die BIR(iederwald) möchte sich noch einmal für die 700 Unterschriften vom Sommer 2014 bedanken! Mit diesen Unterschriften übergaben wir Verkehrsminister Al-Wazir einen offenen Brief mit Fragen und Problemen zum Bau des Riederwaldtunnels. Dieser wurde zunächst äußerst mangelhaft beantwortet.

Wir übersandten dann im Herbst 2014 einen Brief, in dem wir erneut auf die gravierenden Schwächen in den Antworten hinwiesen, insbesondere
a) die Aussage, dass der Riederwald komplett aktiv lärmgeschützt ist, ist schlicht falsch - laut den Unterlagen von Hessen Mobil sind 170 Wohnungen im Riederwald nicht geschützt.
b) die Proberammungen vom Oktober 2013 waren falsch konzipiert; es wäre im Vorfeld recherchierbar gewesen, dass der Lärmschutz mit 3 dB Schutzwirkung nichts taugt; dass an der Seniorenwohnanlage in der Vatterstraße Lärm über 80 dB ankam, ist eine grobe Körperverletzung und hätte mit einer Strafanzeige geahndet werden können
c) beim Ausbau der A661 auf Höhe des AD Erlenbruch erwarten wir, dass er jetzt endlich Stellung zum 6-spurigen Ausbau nehmen.

Zu unserer großer Überraschung und Enttäuschung, sah Herr Verkehrsminister Al-Wazir keinen Bedarf, Antworten die in seinem Brief definitiv falsch waren, zu korrigieren. Auch dort, wo die Antworten große Lücken aufwiesen, lieferte er uns nicht die gewünschte Zusatzinformation. Das einzige was sein Antwortschreiben verlauten ließ war, dass wir uns ja ans Infocenter von Hessen Mobil wenden könnten, auch will er die Riederwälder nicht besuchen - obwohl die Bewohner des Stadtteils im Sommer 2014 de fakto keine Gelegenheit bekamen mit ihm zu sprechen (siehe beigefügten Brief)!
Das macht uns sprachlos und passt auch nicht zu der Aussage in einem Brief von der Fraktion der Grünen vom 15. Februar 2015, dass Ihnen der Austausch mit Bürgerinitiativen wichtig ist.
Wir haben bei dem grünen Verkehrsminister bislang keinerlei Anzeichen bekommen, dass er unsere Anwohnerbelange auch nur wahrnimmt.

Deswegen sind unsere nun zwingenden Forderungen:
1) unser offener Brief hinter dem 700 Unterschriften stehen, muss korrekt und komplett beantwortet werden
2) auch verlangen wir einen Termin mit Al-Wazir in Wiesbaden - wenn die Fachebene tut was sie will, muss die Politik nachsteuern!
(siehe unseren beigefügten neuen Brief an Al-Wazir)

Nur das kann Vertrauen zurückgewinnen!

Wir Riederwälder lassen uns das nicht bieten, oder?

   
© Bürgerinitiative Riederwald