Der „Wiener Riederwaldtunnel“ ist gekippt! Wann zieht Frankfurt nach?

Was die “kleine“ Alpenrepublik kann, können wir doch schon lange, oder nicht? Bei uns gibt es doch auch grüne Regierungen auf Ebene von Stadt, Land und Bund!

Wien entscheidet sich bewusst gegen den Autobahn-Lückenschluss im Nordosten (mit Tunnel), weil der Mehrverkehr daraus passt nicht mehr in die Zeit! Denn wir werden die Klimakrise nur mit weniger Autos und mehr ÖPNV meistern! Anders geht es nicht!

Auch in Wien fiel die Entscheidung in letzter Minute, Vorbereitungen liefen auch schon!

Politiker aller Parteien, auf allen Eben, jetzt seid Ihr dran! Das Ende des Riederwaldtunnels darf und musss der Beginn des Klimaschutzes werden! ÖPNV Konzepte hat die BIR schon ausgearbeitet!

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/oesterreichs-gruene-ziehen-reissleine-im-strassenbau-17661859.html

https://www.vcoe.at/presse/presseaussendungen/detail/vcoe-aus-fuer-lobautunnel-aus-umwelt-und-verkehrssicht-zu-begruessen-mehr-strassen-bringen-mehr-verkehr

Hier nochmal das ÖPNV-Konzept der BIR(iederwald), das wir gerade überarbeiten. Dies ist leider bisher von der Politik nicht aufgegriffen worden::

http://bi-riederwald.de/news/285-gegen-verkehr-schadstoffe-und-chaos-im-frankfurter-osten-fahrverbot-verhindern-mit-sofortmassnahmen-im-oepnv

   
© Bürgerinitiative Riederwald